Liefer- und Rückgabebedingungen
LIEFERUNG
Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz.
Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, beträgt die Regellieferzeit 3 bis 4 Tage.
Sollten nicht alle bestellten Produkte verfügbar sein, kann Aromial eine Teillieferung vornehmen. Bei Teillieferungen entstehen dem Kunden keine Mehrkosten.
Sollte die Zusendung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Versuchs scheitern, ist Aromial zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.
PREIS UND VERSANDKOSTEN
Die auf den Produktseiten angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile (exklusive Versand- und Verpackungskosten) und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Preisänderungen vorbehalten, im Onlineshop von aromial.ch werden Festpreise angegeben.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können je nach Lieferadresse, Warenmenge und Artikel Versandkosten anfallen. Die anfallenden Versandkosten (Porto und Verpackung) werden dem Käufer im Rahmen des Bestellvorgangs angezeigt. Für Lieferungen in die Schweiz fallen keine weiteren Gebühren an.
ZURÜCK
Unser Ziel ist es, Dienstleistungen anzubieten, die allen unseren Kunden zugute kommen. Wir hoffen, dass Sie mit jedem Ihrer Einkäufe zufrieden sind. Unter bestimmten Umständen möchten Sie möglicherweise bestimmte Artikel zurückgeben. Bitte lesen Sie unsere Rückgaberichtlinien unten. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Die Versandtage können je nach Verfügbarkeit variieren und unterliegen etwaigen Verzögerungen aufgrund von Postverspätungen oder höherer Gewalt, für die wir nicht verantwortlich sind.
Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben nach Erhalt Ihres Artikels 14 Tage Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, d. h. er darf nicht verwendet worden sein. Sie benötigen außerdem den Kassenbon bzw. Kaufbeleg.
Bevor Sie eine Empfehlungsanfrage stellen
Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund während des Versands stornieren möchten, müssen Sie warten, bis Sie das Paket erhalten, bevor Sie eine Rücksendung anfordern.
Wenn Sie die Annahme des Pakets bei der Zustellung verweigern oder Ihr Paket nicht bei Ihrer örtlichen Abholstelle abholen, kann unser Kundendienst den Zustand des Pakets nicht beurteilen und wir können Ihre Rücksendeanträge daher nicht bearbeiten.
Wenn das Paket aus persönlichen Gründen des Kunden an uns zurückgeschickt wird ( siehe Details unten ), werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen die Kosten für den erneuten Versand zu erstatten und den erneuten Versand zu veranlassen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass in diesem Fall keine Rückerstattung erfolgt .
Angaben aus persönlichen Gründen des Kunden:
- Falsche Adresse/kein Empfänger
- Ungültige Kontaktdaten/keine Reaktion auf Lieferanrufe und E-Mails
- Der Kunde weigert sich, das Paket anzunehmen, Steuern zu zahlen und die Zollabfertigung abzuschließen.
- Das Paket wurde nicht innerhalb der Frist abgeholt
Um eine Rücksendung einzuleiten, können Sie uns unter info@aromial.ch kontaktieren.
Artikel, die ohne vorherige Rücknahmeaufforderung an uns zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert .
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und beheben können.
Wir bitten Sie, uns Fotos zum Nachweis des Schadens zuzusenden.
Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikelarten können nicht zurückgegeben werden, beispielsweise Sonderanfertigungen (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel).
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einem bestimmten Artikel haben.
Wir können keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Verbuchung Ihrer Rückerstattung durch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Verkaufsartikel
Nur Artikel zum vollen Preis können erstattet werden. Für reduzierte Artikel ist keine Rückerstattung möglich.
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Nach Erhalt der Retoure wird Ihnen ein Geschenkgutschein per Post zugesandt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkempfänger die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu geben, senden wir dem Geschenkempfänger eine Rückerstattung und er wird über Ihre Rücksendung informiert.
bitte beachten Sie
Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.